Direkt zum Inhalt wechseln

Christian Bünter folgt auf Cati Hürlimann als Mitglied der Geschäftsleitung und Vertretung der Alterszentren

Christian Bünter, Betriebsleiter Viva Luzern Eichhof, übernimmt per 1. Januar 2025 die Vertretung der Alterszentren in der Geschäftsleitung von Viva Luzern. Er tritt damit die Nachfolge von Cati Hürlimann an, die weiterhin den Standort Viva Luzern Rosenberg leiten wird.

Der Verwaltungsrat von Viva Luzern hat Christian Bünter zur Vertretung der Alterszentren und damit zum Geschäftsleitungsmitglied gewählt. Der 51-Jährige übernimmt am 1. Januar 2025 die Nachfolge von Cati Hürlimann.

Strategischer Weitblick
Christian Bünter ist seit 1. August 2023 Betriebsleiters Viva Luzern Eichhof. Neben dieser Rolle wird er ab 1. Januar 2025 die Interessen der Alterszentren von Viva Luzern in der Geschäftsleitung vertreten und das operative Prozessmanagement verantworten. Viva Luzern richtet sich weiter auf die Bedürfnisse der älteren Bevölkerung der Stadt Luzern aus. Christian Bünter wird in seiner neuen Funktion diesen Veränderungsprozess und damit das Angebot für das Leben und Wohnen im Alter aktiv mitgestalten. «Wir freuen uns, mit Christian Bünter eine Persönlichkeit mit strategischem Weitblick in der Geschäftsleitung willkommen zu heissen», sagt Andrea Wanner, Geschäftsführerin Viva Luzern.

Fingerspitzengefühl und Empathie
Cati Hürlimann wird sich ab Anfang Jahr wieder vollumfänglich dem Viva Luzern Rosenberg widmen. Sie hat am 1. Januar 2022 die neu geschaffene Funktion der Vertretung Alterszentren und Geschäftsleitungsmitglied übernommen. In diesem Rahmen hat sie in den letzten drei Jahren die Interessen der Alterszentren, der Kundschaft und der Mitarbeitenden mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie gegen innen und aussen vertreten. Viva Luzern dankt Cati Hürlimann herzlich für ihr grosses Engagement und ihr Mitwirken und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.